Behindertenprotest am 20.8.2020 auf dem Marienplatz in München

Patricia Koller/ Beiträge, Presse, Termine, Texte

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist smileysbunt-2.jpg

Behindertenprotest-Demo im behindertenpolitischen Entwicklungsland Bayern

Am 20.8.2020 ab 14 Uhr auf dem Marienplatz in München.

Demonstration für ein selbstbestimmtes (!) Leben, Teilhabe und Barrierefreiheit.
Behindertenprotest gegen Ausgrenzung, Bevormundung und Unterdrückung.

Unsere Demo wurde für vier Stunden angemeldet. Wegen Corona lässt sich aktuell allerdings schlecht vorhersagen, was das Innenministerium bis dahin an Auflagen vorgibt.

Wir haben auch schon prominente Unterstützung zugesagt bekommen und freuen uns noch auf weitere Teilnehmer und Unterstützer.

Das Programm bleibt vorerst unser Geheimnis, wird aber noch rechtzeitig auf unserer Randgruppenkrawall-Seite bekannt gegeben. 😉

Die ersten Sprecher*innen und Musiker*innen stehen bereits fest. Wer uns auch noch mit Reden, Musik oder Pressearbeit unterstützen möchte, meldet sich bitte bei mir (Kontaktformular)

Unsere Aktion ist – wie immer – ausdrücklich überparteilich.


Patricia Koller

Aktivistin für Behindertenrechte und Inklusion
Leiterin eines bundesweiten Selbsthilfenetzwerks

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*