Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Dr. Pierrette Herzberger-Fofana, MdEP/ Beiträge, Texte

Die Corona-Krise ist und bleibt eine große Herausforderung an uns alle, doch für manche ist sie eine größere Hürde als für andere. Wir müssen uns darüber bewusst werden, dass Mitbürger*innen nun, aber auch schon vorher, täglich die Grenzen des Möglichen auf schmerzhafte Weise aufgezeigt bekommen.
Es ist unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass Menschen mit Behinderung teilhaben können am täglichen öffentlichen Leben, ohne immer wieder auf zahlreiche Barrieren und Vorurteile sowie auf Unverständnis zu stoßen. Gerede aus diesem Grunde ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung so wichtig. Er gibt ihnen eine Stimme und uns die Möglichkeit endlich aufzuwachen und Inklusion zu einer Priorität zu machen.

Dr. Pierrette Herzberger-Fofana, MdEP

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*