Am 7. Mai war der letzte Randgruppenkrawall. Doch nach der Demo ist vor der Demo und deshalb hier nun schon die Ankündigung für den nächsten Randgruppenkrawall-Behindertenprotest!
Datum: 17. September 2022
Ort: Marienplatz München
Beginn: 14 Uhr
Die nächste Demo am 17. September 2022 wird gefördert vom Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.
D.h. wir müssen die Kosten für Gebärdensprachdolmetscher*innen nicht selbst stemmen, sondern bekommen endlich Unterstützung!
Somit können auch Gehörlose an unseren Demonstrationen teilhaben.
Vielen Dank an die Stadt München! Wir freuen uns sehr.
Gerne nehmen wir für unsere Planung der Demo Bewerbungen und Empfehlungen von Gebärdensprachdolmetscher*innen für unsere Demo entgegen.
Demonstration für ein selbstbestimmtes (!) Leben, Teilhabe und Barrierefreiheit.
Protest gegen Ausgrenzung, Bevormundung und Unterdrückung.
Hinweis für Hörgeschädigte:
Auf unserer Demo treten Gebärdensprachdolmetscher*innen auf, damit auch Hörgeschädigte uneingeschränkt an der Demo teilhaben können.
Info für Rollstuhlfahrer*innen:
Der Marienplatz hat Behindertentoiletten zur Verfügung. Eine im Hof des berühmten Rathauses und eine unterhalb des Marienplatzes im Sperrengeschoss. Der Zugang zum Sperrengeschoss ist für Rollstuhlfahrer mit einem Aufzug vom Marienplatz aus möglich.
Für Gäste des Ratskellers gibt es auch noch eine weitere. Der Zugang zum Ratskeller ist für Rollifahrer ebenfalls mit einem Aufzug (in der Seitenstraße) möglich.
Im Tal, d.h. in der Nähe des Marienplatzes, gibt es zudem noch das barrierefreie Lokal Heimwerk mit einer geräumigen Behindertentoilette.
Unsere Demos finden bei JEDEM Wetter statt.
Wir fordern die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention!
Unsere Redner*innen sind Aktivist*innen aus ganz Deutschland, lokale Initiativen sowie bekannte Politiker*innen diverser Parteien.
Die Anmeldungen für die Redner*innenliste laufen bereits.
Wir werden wieder gut gelaunt und lautstark von der Band DRUMADAMA unterstützt.