Patricia Koller/ Beiträge, Texte

Patricia Koller
Foto: Maik Stöckinger

Zum Ende möchte ich die Zeit noch kurz nutzen, um mich bei ALLEN zu bedanken, die mich bei meinem Wunsch, diese Demo auf die Beine zu stellen, unterstützt haben. Besonders herzlichen Dank an Janine Fontaine und ihre Trommlerinnen von Drumadama, an Markus Werner, der diesen LKW hierher gefahren hat, Tobias Boegelein, der für die Beschallung gesorgt hat, an Bella Mühlbauer, an Sugar, an den Sänger Vincenzo Decaro, an Sitki Arslan, an Sigrid Wartner mit ihrer Eventwuerze, an den Motorradclub Kuhle Wampe, an alle unsere Ordner, an Reinhold Roppert, an die hilfsbereite Dame aus dem Rathaus, die uns mit der Stromversorgung geholfen hat, an die Münchner Polizei und an Frau Burkhardt vom KVR, mit der ich die letzten Monate in ständigem Kontakt stand und natürlich an alle Rednerinnen und Redner: Katrin Langensiepen, Corinna Rüffer, Brigitte Bührlen, Kerstin Celina, Klaus-Dieter Seiffert, Konstantin Wecker, der zugesagt hatte, aber dann doch nur ein Grußwort schicken konnte, weil er zeitgleich ein Konzert hat, Ibrahim Al Wattar, Maria Mayr, Claudia Westermann, Alexandra Sahlender, Maik Stöckinger, Sabrina Werner, Peter Schwarz, Marco Müller und seine liebe Freundin Tatjana von Janso! Auch an #BreakIsolation, die noch als Überraschungsgäste mit auf die Bühne kamen.

Markus Oppel – Sachverständiger für den Bereich Pflege – wäre gerne mit dabei gewesen, mußte uns jedoch kurzfristig absagen. Er hat uns stattdessen ein tolles Video geschickt, das Ihr auf der Randgruppenkrawall-Website anschauen könnt.

Auf randgruppenkrawall.de werden wir die heutigen Reden in den kommenden Tagen veröffentlichen, schaut also öfter mal rein.

Wer Fotos oder Filme gemacht hat, ist hiermit gebeten, uns das Material zur Verfügung zu stellen.

Es war sicher nicht unser letzter Randgruppenkrawall!-Behindertenprotest. Wir hören erst auf, wenn die UN-Behindertenrechtskonvention endlich umgesetzt worden ist und deshalb sehen wir uns sicher nächstes Jahr wieder. 😉

Ich möchte auch noch kurz auf unseren Verein hinweisen: den Behindertenverband Bayern. Ihr findet uns im Internet unter: behindertenverband-bayern.de

Wir machen regelmäßig einen barrierefreien Inklusions-Stammtisch, zu dem Ihr herzlich eingeladen seid und bei dem Ihr uns kennenlernen könnt.

Patricia Koller

Initiatorin und Organisatorin des Randgruppenkrawall!-Behindertenprotests

Sitki Arslan gefiel sein Demoschild besonders gut
Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*