Am 21. März demonstrieren wir zusammen mit Familie Lill für die Rechte der Kinder mit Behinderungen und für mehr Inklusion an den Schulen von 15 bis 17 Uhr in Gröbenzell bei dem Wildmoos Freizeitgelände.
(Ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden)
Mit dabei sind wieder unsere wunderbaren Trommlerinnen von Drumadama und einige Mitglieder vom MotorradClub Kuhle Wampe unterstützen uns tatkräftig vor Ort.
(Anmerkung: Das sind KEINE Rocker)
Nehmt gerne Kontakt mit uns auf, wenn Ihr auch etwas dazu beitragen möchtet. 😉
ACHTUNG!
Wichtiger Hinweis für Rollstuhlfahrer*innen, die mit der S-Bahn anreisen:
Da der Aufzug an der S-Bahn in Gröbenzell defekt ist, spendiert Familie Lill ab Lochhausen (zwei Stationen nach Pasing) eine Taxifahrt mit dem Taxiunternehmen MFC Striegler für Euch. Wer dieses Angebot nutzen möchte, meldet sich bitte baldmöglichst mit der Ankunftszeit bei Elke Lill per Mail, damit sie die Taxis bestellen und planen kann.
Diesbezügliche Mails an: elke.lill@web.de
S 3 von München aus in Richtung Mammendorf oder Maisach
Die Süddeutsche Zeitung informiert: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/groebenzell-demonstration-fuer-behindertenrechte-1.5241325
Wenn die Inklusion wirklich bereits im Kindesalter eingesetzt hätte, bräuchten wir uns heutzutage vermutlich nicht die Mäuler darüber zerreißenI
Inklusion ist ein demokratischer Prozess, der von uns, Menschen mit Behinderungen bzw. chronischen Erkrankungen gestaltet und vorangetrieben werden muss, nach dem Prinzip: Nichts über uns, ohne uns!
Komm gerne mit zu der Demo 😉
Seit wieviel Jahren setzen wir uns jetzt jeder in seinem Bereich, in seiner Region für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben ein? … und immer wieder aufs Neue muss jeder Einzelfall erkämpft werden?